Cambridge Logo

Seit 2015 bereitet unsere Schule Schülerinnen und Schüler auf die Cambridge English Zertifikate(English Preliminary for Schools) vor und ist seit 2018  ein Vorbereitungszentrum auf die Cambridge-Prüfungen.

Was sind die Cambridge English Zertifikate?

Die Cambridge Preliminary Prüfung ist eine Englischprüfung, die von Cambridge English Language Assessment durchgeführt wird
Die Cambridge Zertifikate haben eine weltweite Anerkennung bei Unternehmen und Bildungs einrichtungen.
Seit 2016 gibt es bei uns an der Schule die Möglichkeit für die leistungsstarken Schülerinnen und S
chüler im Fach Englisch, sich für eine Cambridge Prüfung anzumelden und an einem Vorbereitungskurs teilzunehmen

Für Lernende in der Anfangsphase wirken diese Zertifikate als externe Anerkennung und Motivation im Englischlernen, für Fortgeschrittene ist das Zertifikat ein wichtiger Beleg ihrer Englischkentnisse für Erfolg im Beruf und Studium. In Deutschland bieten viele Schulen ihren Schülern die Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen im Rahmen des Englischunterrichts oder Förderkursen an.

Auszeichnung für die Heuss:  Unsere Schule ist ein Vorbereitungszentrum auf die Cambridge Prüfungen (Cambridge English Preparation Centre)

Theodor-Heuss-Realschule in Heidelberg ist ein unabhängiges Vorbereitungszentrum für die Cambridge English Prüfungen und bereitet seit 2018 Schüler erfolgreich auf diese Prüfungen vor.

Jedes Jahr nehmen mehrere Jugendliche unserer Schule an der Prüfung teil und bestehen diese mit Erfolg. Viele bestehen mit Auszeichnung und erhalten dann ein Zertifikat auf dem höheren Niveau B2.

Über Cambridge Assessment English - www.cambridgeenglish.org/de

Cambridge Assessment English ist eine gemeinnützige Abteilung der University of Cambridge (Großbritannien), spezialisiert auf die Bewertung und Zertifizierung von Englischkenntnissen.

Jedes Jahr legen mehr als 5.5 Millionen Kandidaten weltweit ihre Prüfungen ab. Die Diplome werden international von mehr als 20.000 Hochschulen, Unternehmen und staatlichen Organisationen anerkannt. Die angebotenen Zertifizierungen sind an den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) angepasst, der von Cambridge Assessment English mitbegründet wurde.